Die ganzheitliche Wirkung von Wellness-Massagen

Wohltuende und entspannende Berührungen

 

Der gezielte Hautkontakt ist der älteste und schönste Weg
zur Entspannung
.

Der Mensch wird durch Berührungen genauso genährt, wie durch das, was er isst. Schon die kleinste Berührung eines Menschen schenkt Energie. Die Haut nimmt jeden Streichkontakt über die unzähligen Nervenrezeptoren wahr und begrüßt sie als heilende Pflege. 

Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Stimulation unseres größten Sinnesorgans weitreichende Auswirkungen auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit hat. Nichts lässt einen Menschen mehr entspannen und zu sich finden, als eine liebevoll ausgeführte Ganzkörper-Wellness-Massage, bei welcher der Gast zu 100% im Mittelpunkt steht.

Die auf Wohlbefinden ausgerichteten Wellness-Massagen führen zu einer tiefgehenden Beruhigung und Entspannung, was sich harmonisierend und stärkend auf Körper, Geist und Seele auswirkt.

Die positive ganzheitliche Wirkung der Wellnessmassage
  

- der Mensch findet wieder in die innere Balance

- tiefes Wohlbefinden wird ausgelöst, Glückshormone werden aus  geschüttet

- Gedanken kommen zur Ruhe, abschalten können, emotionales Loslassen

- die liebevolle Massage löst eine verstärkte Selbstakzeptanz aus.

- durch Tiefenentspannung setzen verstärkt Regenerationsprozesse ein

- durch die Tiefenentspannung gewinnt die Schönheit an Plus

- Durchblutung- und Stoffwechselanregung

- Entspannung und Lockerung der Muskulatur

- Verbesserung des venösen und lymphatischen Rückstroms

- Entschlackung und Blutdruckregulation durch Blutverteilung

- Glättung, Mehrdurchblutung und Verbesserung der BeweglichkeitderHaut

 

 

 

Was ist oder was bedeutet Wellness?

 

Da ich von Beruf Wellness-Trainerin bin möchte ich Ihnen die Bedeutung der Wellness 

etwas näher bringen. Wellness setzt sich aus den 2 Wörtern „wellbeing“ und „fitness“ 

zusammen, was bedeutet: sich wohlfühlen und fit sein.     

Die Wellness-Philosophie basiert auf einem ganzheitlichen Menschenbild und ist auf die

Gesundheit von Körper, Seele und Geist ausgerichtet. 

Der Wellness- Trend ist die Reaktion auf die heutigen Lebensbedingungen (Leistungsdruck, Stress, Unruhe usw.) und stellt den Menschen mit seinen individuellen Bedürfnissen wieder mehr in den Mittelpunkt. Denn immer mehr Menschen suchen heute verstärkt nach der verloren gegangenen inneren Balance, nach Erholung, sich selber wieder zu spüren und wahrzunehmen.
  

Das Ziel der seriösen Wellness ist es, den Menschen in der heutigen stressigen und
schnellebigen Zeit zu mehr Lebensqualität, Gesundheit, zu einem gesteigerten Wohlbefinden zu führen. 
Zu einem bewußteren Leben, dass die eigenen Bedürfnisse und die Entwicklung der Persönlichkeit in den Mittelpunkt stellen.
  

Der Wellness- Trainer ist im präventiven Bereich tätig und sozusagen der Allrounder in Sachen Wellness und Gesundheitsförderung. Er berät individuell in den Bereichen Ernährung, Bewegung, Entspannung und  Stressbewältigung und leitet die Maßnahmen auch an. Er weckt in seinem Gegenüber die Lust auf Veränderung. 
  

Die Freude, der Genuss und das Wohlfühlen stehen  bei allen Maßnahmen im Mittelpunkt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Petra Ross